• Versand in der Regel innerhalb von 3 Tagen
  • Import von feinen Weinen
  • Versand in der Regel innerhalb von 3 Tagen
  • Import von feinen Weinen
Gevrey-Chambertin

Gevrey-Chambertin

Gevrey-Chambertin

Mit 500 Hektar und allein 9 Grand Cru Lagen ist Gevrey-Chambertin die bedeutendste Gemeinde im Burgund. Seit 1847 darf sich die Gemeinde Gevrey aufgrund der großen Bedeutung der Chambertin-Grand Crus Gevrey-Chambertin nennen. Der Chambertin war wohl der Lieblingswein von Napoleon Bonaparte und ein Chambertin ist schon seit vielen Jahrhunderten als die Spitze der roten Burgunder bekannt. Entsprechend hohe Preise wurden auch schon damals gezahlt.

Aber die Gemeinde punktet auch mit einer Reihe von großartigen Premier Cru Lagen, allen voran der legendäre Clos St. Jacques und mit etwas Abstand sein Nachbar Les Cazetiers. Die Weine von Gevrey-Chambertin sind fester und "männlicher" als die beiden Nachbargemeinden Morey- St. Denis und vor allem Chambolle-Musigny. Gevrey-Chambertin Weine benötigen viel Reifezeit, um alle Nuancen und Feinheiten zu zeigen. Die Langlebigkeit der großen Grand Crus ist legendär.

Hier geht es zu unseren Weinen aus der Region Gevrey-Chambertin